Willkommen im Landkreis Greiz
Sie sind hier:

Infos

Neuerungen auf der Homepage des Medienzentrum

Mit Veröffentlichung der "neuen" Seite des Medienzentrum gibt es auch Neuerungen im Bereich

-- MedienPortal ...dieses wird auf einer neuen Platzform angeboten und bietet jetzt die Möglichkeit
eine Vorschau auf das Medium (Cover) und wenn verfügbar auch eine Filmsequenz anzusehen.
Des Weiteren ist es über das neue Portal möglich, Online-Medien direkt zu streamen. Als weitere Besonderheit ist es nun möglich für Schüler eine Liste an Online-Medien zusammenzustellen, die sie
dann ansehen können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

-- Ticketsystem ...dieses verfügt nun über ein eigenes Webportal. Darüber werden nun die Tickets erstellt und Sie haben die Möglichkeit den Bearbeitungsstatus und die durchgeführten Tätigkeiten einzusehen.

Des Weiteren wird es in Kürze einen EDU-Blog geben. In diesem können engagierte Lehrer/innen Informationen teilen.

Das ePortfolio ist eine internetbasierte Sammlung von Lernartefakten, welche in unterschiedlichen digitalen Formaten vorliegen können und dient zum Bereitstellen von Hinweisen, Anleitungen, Präsentationen und Anbieten von Fortbildungen von und für Lehrer.

 

 

Weitere Seiten